Dein mobiler Unterricht für Querflöte, Klarinette und Saxophon in Wittenau


Dein Lehrer für Querflöte, Klarinette und Saxophon kommt zu dir in Wittenau nach Hause

Wer kennt das nicht? Das Kind kommt spät von der Schule, die Eltern erst um 5 von der Arbeit und dann sollen die Kinder noch zum Sport, zur Nachhilfe oder eben zur Musikschule gebracht werden. Mit jedem weiteren Geschwisterkind steigt die logistische Herausforderung.

Wir können nicht bei jedem Termin helfen, doch die Sache mit dem Musikunterricht können wir etwas abfangen. Dein Lehrer für Querflöte, Klarinette und Saxophon kommt zu dir in Wittenau nach Hause. 

Wir unterrichten alle Stile

Du möchtest mit Querflöte, Klarinette oder Saxophon Klassik, Pop, Jazz, World, Gospel, Soul, Musical, Filmmusik, Neue Musik oder etwas ganz neues spielen? Wir haben den passenden Lehrer für dich! Wir LIEBEN Musik und wir kennen keine Scheuklappen.

Dein Kind ist uns wichtig

Dass wir bei dir zu Hause sind und mit deinem Kind arbeiten ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wir von der Musikschule Westdickenberg haben daher den Verhaltenskodex "Sichere Musikschule" entwickelt und alle Instrumentalpädagogen haben sich dem verpflichtet. So kannst du dir sicher sein, dass wir im Musikunterricht dein Kind mit der nötigen Nähe, aber auch mit der angemessenen Distanz unterrichten.

Ab welchem Alter ist Unterricht in Querflöte, Klarinette oder Saxophon sinnvoll?

Die Instrumente sind ab dem Grundschulalter erlernbar, eine geschlossene Zahnreihe ist sinnvoll, um das Gebiss vor Überlastung zu schützen und die anspruchsvolle Tonerzeugung zu ermöglichen.

Die körperlichen Voraussetzungen müssen der Größe des Instruments entsprechen. Querflöten bieten hierzu die Möglichkeit eines gebogenen Mundstücks, damit dieses Instrument auch bei kleinerer Körpergröße gut spielbar ist.