Schlagzeugunterricht in Tegel


Dein Schlagzeuglehrer kommt zu dir nach Hause

Wer kennt das nicht? Das Kind kommt spät von der Schule, die Eltern erst um 5 von der Arbeit und dann sollen die Kinder noch zum Sport, zur Nachhilfe oder eben zum Musikunterricht gebracht werden. Mit jedem weiteren Geschwisterkind steigt die logistische Herausforderung.

Wir können nicht bei jedem Termin helfen, doch die Sache mit dem Schlagzeugunterricht können wir etwas abfangen. Dein Schlagzeuglehrer kommt zu dir in Tegel nach Hause. 

Dein Kind ist uns wichtig

Dass wir bei dir zu Hause sind und mit deinem Kind arbeiten ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wir von der Musikschule Westdickenberg haben daher den Verhaltenskodex "Sichere Musikschule" entwickelt und alle Instrumentalpädagogen haben sich dem verpflichtet. So kannst du dir sicher sein, dass wir im Musikunterricht dein Kind mit der nötigen Nähe, aber auch mit der angemessenen Distanz unterrichten.

Schlagzeug spielen macht schlau!

Bei ganz vielen Kids scheint der Wunsch Schlagzeug zu lernen schon förmlich angelegt zu sein – und das ist absolut keine Seltenheit! Dennoch müssen viele Kinder ihre Eltern erst einmal überzeugen wenn es darum geht Schlagzeug zu lernen – ein gutes Zeichen, wie wir meinen. Wir können Ihnen versichern, es ist die richtige Wahl…

 

Zahlreiche Studien belegen, dass sich das Schlagzeugspielen positiv auf Kreativität,  Körpergefühl, Ausdrucksfähigkeit, koordinative- und kognitive Fähigkeiten auswirkt. Weiterhin wurde erforscht, je höher die rhythmische Begabung, desto höher ist auch der IQ ausgebildet. Die Forscher stellten fest: Rhythmiker haben häufig mehr „weiße Substanz“ in Hirnarealen, die für komplexe Problemlösungen u.ä. zuständig ist.