Klavierunterricht in Berlin-Borsigwalde


Dein Klavierlehrer kommt zu dir nach Hause

Wer kennt das nicht? Das Kind kommt spät von der Schule, die Eltern erst um 5 von der Arbeit und dann sollen die Kinder noch zum Sport, zur Nachhilfe oder eben zum Musikunterricht gebracht werden. Mit jedem weiteren Geschwisterkind steigt die logistische Herausforderung.

Wir können nicht bei jedem Termin helfen, doch die Sache mit dem Klavierunterricht können wir etwas abfangen. Dein Klavierlehrer kommt zu dir in Borsigwalde nach Hause. 

Wir unterrichten alle Stile

Du möchtest am Klavier Klassik, Pop, Jazz, World, Gospel, Soul, Musical, Filmmusik, Neue Musik oder etwas ganz neues spielen? Wir haben den passenden Lehrer für dich! Wir LIEBEN Musik und wir kennen keine Scheuklappen.

Dein Kind ist uns wichtig

Dass wir bei dir zu Hause sind und mit deinem Kind arbeiten ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wir von der Musikschule Westdickenberg haben daher den Verhaltenskodex "Sichere Musikschule" entwickelt und alle Instrumentalpädagogen haben sich dem verpflichtet. So kannst du dir sicher sein, dass wir im Musikunterricht dein Kind mit der nötigen Nähe, aber auch mit der angemessenen Distanz unterrichten.

Für wen ist Klavierunterricht geeignet

Das Klavier gehört wohl zu den vielseitigsten Instrumenten der Musik. Wir hören es in klassischer, jazziger und populärer Musik. Wir können damit Lieder begleiten oder solistisch unsere Zuhörer begeistern. Bereits ab frühem Kindesalter ist ein Einstieg möglich, aber auch Späteinsteiger können noch mit Erfolgsaussichten beginnen.

 

  • Kinder können auf spielerische Weise bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierunterricht beginnen. Sie werden bereits nach kurzer Zeit Melodien auf dem Klavier spielen können. Zudem ist Klavierunterricht eine hervorragende Unterstützung des neuronalen Aufbaus im Gehirn.
  • Jugendliche Anfänger lernen schnell, wie man Popmusik, Filmmusik aber auch Klassik auf dem Instrument spielt.
  • Junge Erwachsene wollen vielleicht in einer Band zusammen spielen, ein Ensemble gründen oder eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule ablegen. Hier bieten wir erfahrene Unterstützung.
  • Schullehrer benötigen für ihren Unterricht das Klavier und suchen nach schulpraktischem Spiel. Auch hier können wir mit vielen Tipps weiterhelfen. Selbständige suchen nach etwas Entspannung und Zeit für sich, eventuell um einem Burn-Out vorzubeugen. Hier bietet der Klavierunterricht eine hervorragende Möglichkeit.
  • Ältere Menschen suchen nach einem Hobby und wollen Klavier spielen, um sich geistig und feinmotorisch fit zu halten.