Dein mobiles Instrumentenkarussell


Deine Lehrer kommen zu dir nach Hause

 

In der heutigen Zeit sind wir es gewohnt, uns schnell zu entscheiden und dann auch am Ball zu bleiben. Das fordern wir von uns, aber auch bereits von unseren Jüngsten. Die Muße, etwas spielerisch auszuprobieren, bleibt da oft auf der Strecke. Wir sind davon nicht begeistert und bieten deswegen eine fröhliche Entdeckerreise durch die Welt der Instrumente an.

Teste im 3 Monatsrhythmus bis zu vier unterschiedliche Instrumente aus unserem reichen Angebot! Deine Lehrer kommen dafür zu dir nach Hause. Anders als in vielen Musikschulen legen wir auch hier Wert auf Einzelunterricht, denn wir wollen dich auch beim Schnuppern bestmöglich fördern.

Wenn du dann in den regulären Unterricht einsteigen möchtest, sind wir gespannt, ob es ein beliebtes Instrument wie Klavier oder Geige oder ein anderes spannendes wie E-Bass oder Posaune wird.

 

Das Angebot gilt auch für erwachsene SchülerInnen!

 

Wir empfehlen für das Instrumentenkarussell bewusst Instrumente aus verschiedenen Bereichen zu wählen:

 

Streichinstrumente:

Geige

Bratsche

Cello

 

Tasteninstrumente:

Klavier

Akkordeon

 

Zupfinstrumente:

Gitarre

E-Bass

 

Holzblasinstrumente:

Klarinette

Querflöte

Blockflöte

 

Blechblasinstrumente:

Posaune

Trompete

Euphonium

Kornett

 

Schlaginstrumente:

Schlagzeug

Dein Kind ist uns wichtig

Dass wir bei dir zu Hause sind und mit deinem Kind arbeiten ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wir von der Musikschule Westdickenberg haben daher den Verhaltenskodex "Sichere Musikschule" entwickelt und alle Instrumentalpädagogen haben sich dem verpflichtet. So kannst du dir sicher sein, dass wir im Musikunterricht dein Kind mit der nötigen Nähe, aber auch mit der angemessenen Distanz unterrichten.