Gesangsunterricht in Wannsee


Dein Gesangslehrer kommt zu dir nach Hause

Wer kennt das nicht? Das Kind kommt spät von der Schule, die Eltern erst um 5 von der Arbeit und dann sollen die Kinder noch zum Sport, zur Nachhilfe oder eben zum Musikunterricht gebracht werden. Mit jedem weiteren Geschwisterkind steigt die logistische Herausforderung.

Wir können nicht bei jedem Termin helfen, doch die Sache mit dem Gesangsunterricht können wir etwas abfangen. Dein Gesangslehrer kommt in Wannsee zu dir nach Hause. 

Dein Kind ist uns wichtig

Dass wir bei dir zu Hause sind und mit deinem Kind arbeiten ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wir von der Musikschule Westdickenberg haben daher den Verhaltenskodex "Sichere Musikschule" entwickelt und alle Instrumentalpädagogen haben sich dem verpflichtet. So kannst du dir sicher sein, dass wir im Musikunterricht dein Kind mit der nötigen Nähe, aber auch mit der angemessenen Distanz unterrichten.

Gesangsunterricht und Stimmtraining

Warum Gesangsunterricht? Die naheliegendste Antwort ist natürlich, um Singen zu lernen. Durch die Ausbildung lernst du wie deine Stimme voller klingen kann, du baust Kondition auf und du erfährst, wie du deine Stimme gesund hältst.

Das ist natürlich wichtig, wenn du gerne singst - alleine, in einer Band oder im Chor. Singen macht Spaß und macht den Körper weit.

 

Doch auch im Business-Kontext ist Gesangsunterricht eine nützliche Sache. Hier wird der Fokus nicht auf Songs und Arien gelegt, sondern auf die Entwicklung einer guten Sprechstimme. Menschen, die oft vor Gruppen sprechen müssen, brauchen eine klare und kräftige Stimme. Das zu erreichen, ohne heiser zu werden kann man lernen. Wir helfen dir Atemtechnik, Rosonanz, Kraft, Ausdauer und Ausdruck zu trainieren.